Rechtsanwalt in Wien
LEGAL CHAMBERS Kainz wurde 2015 von Rechtsanwalt Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London) gegründet. Zuvor war Herr Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London) fast fünf Jahre lang Partner und Rechtsanwalt in Wien in einer renommierten Wirtschaftskanzlei. Dort hatte er sich als Leiter der Zivil- und Prozessrechtsabteilung unter anderem mit Erfolgen gegen eine ehemalige österreichische Privatbank im Bank- und Anlegerrecht einen Namen gemacht. Der Name der Anwaltskanzlei setzt sich aus den englischen Wörtern „legal“ („Rechts-„) und „chambers“ (Kanzlei von einem „Barrister“, d.h. einem auf das Prozessrecht spezialisierten Rechtsanwalt in Großbritannien) zusammen und zeigt sohin die rechtliche Ausrichtung der Anwaltskanzlei als streitige Wirtschaftskanzlei. Die englischen und speziell britischen Wortelemente sind eine Ode an das Studium von Rechtsanwalt Dr. Thomas Kainz in London.
Privatpersonen wie Unternehmen
Die Kanzlei LEGAL CHAMBERS Kainz, Rechtsanwalt Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London), versteht sich als innovative und transparente, internationale Rechtsanwaltskanzlei, die mit Fachwissen und Effizienz eine bestmögliche Betreuung des Klienten erreichen will. Herr Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London) vertritt als Rechtsanwalt in Wien Privatpersonen wie Unternehmen in nahezu allen Rechtsbereichen, insbesondere auch in den Bereichen des Wirtschaftsrechts. Er ist dabei auf die Prozessführung und die alternative Streitbeilegung spezialisiert.
Rechtsanwalt in Österreich und Deutschland
Herr Rechtsanwalt Dr. Thomas Kainz, LL.M. ist auch als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen. Als deutscher Rechtsanwalt vertritt er Privatpersonen wie Unternehmer in nahezu allen Rechtsgebieten. Bereits zuvor war Rechtsanwalt Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London) gemäß § 2 ff des Gesetzes über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG) in die Rechtsanwaltskammer Berlin aufgenommen worden.
LEGAL CHAMBERS Kainz hat Standorte sowohl in Wien als auch in Berlin.
Kooperationsanwalt der Generali
Rechtsanwalt Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London) ist ständig beauftragter Rechtsanwalt der Generali Versicherung AG („Kooperationsanwalt“).
Zufriedene Klienten
Zufriedene Klienten sind uns wichtig. Wir nehmen uns daher Zeit, Ihnen in einem Honorargespräch die verschiedenen Honorarstrukturen wie Zeithonorar, Tarifhonorar, Pauschalhonorar oder Mischformen, zu erklären. Wir verschaffen Ihnen Klarheit, welche Kosten Sie zu tragen haben. Wir bieten Ihnen Transparenz in Bezug auf unser Honorar und unsere Leistungen und das im Verlauf des gesamten Mandates. Das sehen wir als eine unserer Kernaufgaben als Rechtsanwalt.

Hier geht es zur Rechtsanwaltskammer Wien
Hier geht es zur Rechtsanwaltskammer Berlin

KOMPETENZ, ENGAGEMENT, VERTRAUEN UND KREATIVITÄT.

Das sind die Ideale, für welche LEGAL CHAMBERS Kainz, Rechtsanwalt Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London), steht. Unser Ziel ist es, unter höchster Genauigkeit und Effizienz auf Basis eines profunden Fachwissens und unter Schaffung eines soliden Vertrauensverhältnisses für jeden Klienten die individuell bestmögliche Lösung zu finden.

KOMPETENZ


Eine professionelle Arbeitsweise ist für uns selbstverständlich. Wir stehen für eine qualitativ hochwertige und präzise Leistung. Wir bieten Souveränität und rhetorisches Geschick bei der Verhandlungsführung.

Um dies zu erreichen, schauen wir, dass unsere Mitarbeiter weitreichende Ausbildungen und Erfahrungen haben, um den hohen Anforderungen unserer Klienten gerecht zu werden. Rechtsanwalt Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London) hat neben seiner Spezialisierung im Internationalen Recht aus dem Doktorat eine Zusatzausbildung als LL.M. (Legum Legum Master) in Vergleichender und Internationaler Streitbeilegung gemacht. Er war lange Jahre als Rechtsanwalt bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei tätig, wo er als Partner und Leiter des Zivil- und Zivilprozessrechtteams zahlreiche Zivilprozesse mit hohen Streitwerten vor dem Obersten Gerichtshof, dem Oberlandesgericht Wien und dem Handelsgericht Wien geführt hat. Zudem ist Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London) seit dem Jahr 2014 als Lektor im Bankrecht an der Fachhochschule des bfi Wien tätig. Sprachaufenthalte im Ausland und Zusatzausbildungen in Englisch erlauben es ihm gleichsam in deutscher wie in englischer Sprache zu beraten und zu verhandeln.

ENGAGEMENT


Wir bestehen auf Effizienz und Dynamik. Denn nur so kann der Klient unter Schonung seiner Kosten das bestmögliche Ergebnis erhalten. Unsere Philosophie ist es, sich während der Arbeitszeit mit voller Konzentration und vollem Einsatz unseren Klienten und ihren Rechtsproblemen zu widmen. Wir treten mit Kraft und Energie in den Verhandlungen auf, um den Prozessverlauf aktiv in die richtige Richtung zu lenken.

Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London) steht für eine effiziente Arbeitsweise. Er schloss sein Studium der Rechtswissenschaften in Wien in Mindeststudienzeit ab und absolvierte danach zwei weitere Studien an der Universität Wien und der Universität von London.

VERTRAUEN


Der erste Schritt zu Gericht ist immer ein schwieriger. Wir möchten unseren Klienten die Angst nehmen, zum Rechtsanwalt zu gehen und für ihr Recht zu streiten. Dazu bauen wir eine persönliche Brücke des Vertrauens zu unseren Klienten. Mit Transparenz bei den Kosten und kontinuierlicher Information über den Fortgang des Verfahrens behalten unsere Klienten stets den Überblick über ihr Budget und das Ausmaß ihres Rechtsstreits. Unsere Politik ist es, authentisch zu sein und als Rechtsfreund für die Probleme der Klienten da zu sein.

KREATIVITÄT


Das beste Ergebnis verlangt die richtige Analyse. Bei LEGAL CHAMBERS Kainz, Rechtsanwalt Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London), arbeiten Analysten und Individualisten, die sich mit Standardantworten nicht zufrieden geben. Vielmehr schauen wir über den Tellerrand und suchen nach Lösungswegen, die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. So ist es uns möglich, die Dinge aus anderen Winkeln zu betrachten und mit Kreativität für jeden Klienten die individuell richtigen Schritte zu setzen.

infograpic2

Rechtsanwalt & Partnerschaften

LEGAL CHAMBERS Kainz ist in der Republik Österreich und in der Bundesrepublik Deutschland tätig. Herr Dr. Thomas Kainz, LL.M. ist sowohl in Österreich als auch in Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen. LEGAL CHAMBERS Kainz verfügt zudem über ein breites nationales wie internationales Netzwerk an erfahrenen und kompetenten Kooperationspartnern. Wir können daher Mandate als Rechtsanwalt in Wien, in ganz Österreich, Deutschland sowie Europa übernehmen und so unseren Klienten eine umfassende und bestmögliche Betreuung anbieten.

Pro Bono-Tätigkeit

Manchen Menschen ist trotz sozialen Vorkehrungen der Zugang zum Recht erschwert. Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London) möchte hier seinen Beitrag in der Gesellschaft leisten und bietet daher in besonderen Fällen auch eine unentgeltliche Beratung an.