Das Team von LEGAL CHAMBERS Kainz wünscht Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2021. Unsere Kanzlei ist während der Weihnachtsfeiertage geschlossen. Unser Telefon ist von 24. Dezember 2020 bis 6. Jänner 2021 nicht besetzt. Sie können uns in diesem Zeitraum aber gerne eine E-Mail an office@legal-chambers.at senden. Ab dem 7….

Ausgangspunkt in Frankreich Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat am 17. Dezember 2020 ein bahnbrechendes Urteil erlassen, das die Rechte der Autofahrer, die vom Abgasskandal betroffen sind, erheblich stärkt. Ausgangspunkt der Entscheidung des EuGH war ein von der französischen Justiz im Hinblick auf den Abgasskandal eingeleitetes Strafverfahren. Im Zuge dessen richteten die dortigen Untersuchungsrichter aufgrund der…

LEGAL CHAMBERS Kainz, Rechtsanwalt Dr. Thomas Kainz, LL.M. hat ein weiteres, richtungsweisendes Urteil im Abgasskandal für einen betroffenen Autokäufer erstritten. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Kläger hatte im Jahr 2011 einen Skoda Yeti erworben, der vom VW-Abgasskandal betroffen ist. Er wandte sich an LEGAL CHAMBERS Kainz, die für ihn beim Landesgericht St. Pölten…

Verhandlungstermin vor dem BGH vom 27.10.2020 aufgehoben Der VI. Zivilsenat des deutschen Bundesgerichtshofs (BGH) hat mit Pressemitteilung vom 12. Oktober 2020 (Nr. 128/2020) bekanntgegeben, dass ein im Dieselverfahren gegen die Daimler AG  für den 27. Oktober 2020, 9:30 Uhr, angesetzter Verhandlungstermin (AZ VI ZR 162/20) aufgehoben ist, da der klagende Fahrzeugkäufer die Revision zurückgenommen habe….

Page 1 of 171 2 3 17

IMPRESSUM

KONTAKT

© Dr. Thomas Kainz, LL.M. (London), LCK LEGAL CHAMBERS Kainz

logo-footer