KONTAKT         

Tel: +43 1 890 66 28
Fax: +43 1 890 66 28 15
office@legal-chambers.at

AUSBILDUNG

Universität Wien, mag. iur. (2003)
Universität Wien, dr. iur. (2004 mit Auszeichnung bestanden)
Universität Wien, LL.M. in Kanonischem Recht (2006)

PRAXIS

5 Jahre Vize- und 30 Jahre Bürgermeister von Schönbach (NÖ)

SPEZIALGEBIETE

Zivilrecht, Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht, Kanonisches Recht

D
en Menschen in den Mittelpunkt stellen.

Dr. Raimund Binder, LL.M. (Wien) unterstützt die Rechtsanwaltskanzlei LEGAL CHAMBERS Kainz als rechtlicher Berater. Er war jahrelang als Bürgermeister in Niederösterreich tätig und hat im Jahr 2003 an der Universität Wien das Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen. Nur ein Jahr später legte er ebendort das Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2006 absolvierte Dr. Raimund Binder, LL.M. (Wien) an der Universität Wien den Lehrgang „Kanonisches Recht“, den er mit dem Titel des LL.M. abschloss. Mit seinen Erfahrungen ist er ein wertvolles Mitglied der Kanzlei.

SPEZIALGEBIETE

  • Zivilrecht
  • Vertragsrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Erbrecht
  • Kanonisches Recht

SPRACHEN

Deutsch, Englisch

MITGLIEDSCHAFTEN

jus-alumni

Erfahrung als Bürgermeister

Dr. Raimund Binder, LL.M. (Wien) war 30 Jahre lang Bürgermeister der Marktgemeinde Schönbach in Niederösterreich, wo er sich rund um die Uhr mit vollem Einsatz den rechtlichen und organisatorischen Belangen der Bürger gewidmet hat. Mit seinem Talent zur Leitung hat er der Marktgemeinde Schönbach geholfen, ihre Schönheit zu erhalten und die (Rechts-)Ordnung zu bestärken.

Kenntnisse aus dem Studium der Rechtswissenschaften

Seine Kenntnisse aus dem materiellen Recht eignete sich Dr. Raimund Binder, LL.M. (Wien) beim Magister- und Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften an, welche er im Jahr 2003 bzw. im Jahr 2004 (mit Auszeichnung) jeweils an der Universität Wien abschloss. Im Rahmen seines Studiums beschäftigte sich Dr. Raimund Binder, LL.M. (Wien) schwerpunktmäßig mit den Gebieten des Zivil- und Gesellschaftsrechts. Im Jahr 2006 absolvierte Dr. Raimund Binder, LL.M. (Wien) den Lehrgang „Kanonisches Recht“ an der Universität Wien mit dem Titel des LL.M..

Motto

Immer ehrlich, fleißig und aufrichtig arbeiten und den Menschen in den Mittelpunkt stellen.

KONTAKTANFRAGE

Name*

E-Mail*

Telefon-Rückrufnummer*

Vorzugsweises Datum für Erstgespräch

Anliegen*

* verpflichtendes Feld